×

Ueli Maurer will mehr Gewerbler in der Politik

Jene, die Verantwortung übernehmen, sollen auch in der Politik das Sagen haben. Zu den Verantwortungsträgern zählt Alt-Bundesrat Ueli Maurer in erster Linie KMU-Vertreter, wie er am «Fiirabig-Apéro» vor Gewerblern aus dem Bezirk Hinwil betont.

Christian
Brändli
Alt-Bundesrat in Rüti
KMU/Gewerbe-Fiirabig-Apéro des Bezirsgewerbeverbands.
Ueli Maurer erklärt den Gewerblern, warum es sie in der Politik braucht.
Foto: Seraina Boner

Ungewohnte Aktivitäten haben sich am 19. Januar in der Montagehalle der Embru in Rüti abgespielt. Statt dass dort wie üblich Schulmöbel zusammengestellt worden wären, wurden potenzielle Kantonsräte aufgebaut.

Eingeladen hatte der Bezirksgewerbeverband Hinwil. Über 90 Gäste folgten seinem Ruf. Ihnen präsentierten sich die neun Kantonsratskandidaten, die der Verband in seinen Reihen zählt. Vier von ihnen treten als Bisherige an.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren