×

Neuer Friedensrichter gewählt

Der neue Friedensrichter für Bubikon heisst Ronald Kessler (FBV). Er übernimmt das Amt von Dorothe Kienast.

Redaktion
Züriost
Wahlen in Bubikon
Bubikon (im Bild das Gemeindehaus) hat einen neuen Friedensrichter für den Rest der Amtsdauer bis 2027 gewählt.
Archivfoto: Christian Merz.

Der 51-Jährige neue Friedensrichter wohnt in Bubikon und arbeitet als Rechtsanwalt. Er erhielt 775 Stimmen. Seine Mitbewerberin, die 54-Jährige Gossauerin Carole Wiedmer (parteilos), Rechtsanwältin und Mediatorin, erreichte 559 Stimmen. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsdauer 2021 bis 2027 war nötig, weil die Amtsinhaberin, Dorothe Kienast, vorzeitig zurückgetreten ist. (zo)

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren