×

Der Brasilianer aus dem Oberland

Für Stephan Seiler ist die erste Saison als Profi beim FC Zürich bisher holprig verlaufen. Nach einer Fussverletzung will sich der Wetziker nun ins Team zurückkämpfen.

David
Schweizer
Wetziker Profifussballer
SCHWEIZ FUSSBALL TESTSPIEL FCZ LUZERN
Mit Technik und Übersicht: Der Wetziker Stephan Seiler im fatalen Testspiel mit dem FC Zürich gegen Luzern.
Foto: Keystone

Es ist ein Bilderbuchstart für einen jungen Fussballer. Gleich im ersten Testspiel von Anfang Januar läuft Stephan Seiler mit Star-Rückkehrer Blerim Dzemaili im defensiven Mittelfeld des FC Zürich auf. «Ich habe mich gut gefühlt», sagt der Wetziker. Es sei etwas Besonderes gewesen, an der Seite von Dzemaili spielen zu dürfen.

Doch Freude und Leid können ganz nahe beieinander sein. Seiler spielt zwar wie geplant die 45 Minuten fertig. Er hat aber schon während der Partie nach einem Zweikampf mit einem Luzerner ein schlechtes Gefühl. «Da ist etwas kaputt.»