×

Ein halbes Jahrhundert Qualitäts-Leichtathletik

Der LC Uster feiert diesen Sommer sein 50-Jahr-Jubiläum. Der Verein blickt auf eine bewegte Geschichte mit klangvollen Aushängeschildern zurück. 

Jörg
Greb
LC Uster feiert
LC Uster Marco Eggs Eric Rüttimann Urs Zenger
Drei LCU-Aushängeschilder: Läufer Eric Rüttimann (Mitte), umrahmt von Marco Eggs (links) und Trainer Urs Zenger.
Foto: Roger Hofstetter

Wer kennt ihn nicht, Tadesse ­Abraham? Seit 2014 und seiner Einbürgerung hat sich der Langstreckenläufer in die Herzen der Schweizer Sportfans gelaufen – und als Halbmarathon-Europameister, Olympia-Siebter im ­Marathon und Teamleader der Schweizer Langstreckenelite überzeugt.

Als Vorzeigeathlet gilt er längst – nicht nur in seinem Verein LC Uster. Sein Sieg am ­Zürich Marathon im April in Schweizer Rekordzeit von 2:06:38 Stunden rundete Abrahams Topkarriere vorläufig ab. Jetzt folgt der EM-Sommer.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren