×

Ustermer Benno Scherrer will Zürichs Glanz aufpolieren

Er will das «Bildungschaos» beenden und die Innovationskraft des Kantons wieder stärken: Am Freitag hat der Ustermer Benno Scherrer vor GLP-Publikum seinen Kampf um einen Sitz in der Regierung lanciert.

Christian
Brändli
GLP steigt in Regierungsrats-Wahlkampf
Der Ustermer Benno Scherrer will für die GLP einen Sitz in der Regierung erobern.
Der Ustermer Benno Scherrer will für die GLP einen Sitz in der Regierung erobern.
PD

Der Zürcher Regierungsrat ist bei diesen Wahlen heisst begehrt. Neben allen Bisherigen treten sechs neue an. Zu diesen gehört der 57-jährige Ustermer GLP-Kantonsrat Benno Scherrer. Zusammen mit rund 140 Parteimitgliedern ist er am Freitag in Zürich in die heisse Wahlkampf-Phase eingetreten. «Diese Wahl ist entscheidend für die nächsten 30 Jahre, für die Zukunft des Kantons Zürich», findet Scherrer, der im vergangenen Amtsjahr 2021/22 das Kantonsparlament präsidiert hat.