×

Der nächste Schritt im ewigen Projekt

In der letzten Sitzung der Legislatur hat das Stadtparlament einen Kredit für die Neugestaltung des Dorfplatz Illnau gesprochen. Und sich über das neue Klimawandelbewusstsein der SVP gefreut.

Matthias
Müller
Dorfplatz Illnau
So soll der Dorfplatz Illnau dereinst aussehen. Und das zwar kompromisslos, findet das Stadtparlament.
Visualisierung aus der Abstimmungszeitung 2020

Ganz am Schluss kam er doch noch. Nach gut drei Stunden trat der scheidende Stadtpräsident Ueli Müller (SP) an seiner 240. und finalen Parlamentssitzung ein letztes Mal ans Rednerpult. Seine kurze, aber spürbar emotionale Ansprache schloss er mit dem Satz: «Ich wünsche mir vom neuen Stadtparlament, dass es dem neuen Stadtrat manchmal auf die Finger klopft. Das erwarte ich als Bürger.»