×
Präsidium von Städtepartnerschaftsverband

Gossaus Gemeindeschreiber gibt Amt ab

Thomas-Peter Binder, Gemeindeschreiber von Gossau, hat seit 2018 die Twincities World Tourism Association als Präsident aufgebaut und geführt. Nun übergibt er die Organisation, die sich für die Bildung von Städtepartnerschaften engagiert, in neue Hände.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 18. Mai 2022, 08:30 Uhr Präsidium von Städtepartnerschaftsverband
Gemeindeschreiber Thomas Peter Binder trägt viele Hüte: Künftig auch jenen als Ehrenpräsident der TCWTA.
Thomas-Peter Binder präsidierte die Organisation vier Jahre lang.
PD

Die Twincitites World Tourism Association TCWTA engagiert sich seit 2018 für die Bildung neuer Städtepartnerschaften. Seit ihrer Gründung steht der Gossauer Thomas-Peter Binder an der Spitze der Organisation. Nun übergibt er das Amt in neue Hände.

«Es war für mich eine grossartige und wertvolle Herausforderung, an zentraler Stelle an diesem Brückenbau beteiligt zu sein», lässt er sich in einer Medienmitteilung zitieren.

Sein Nachfolger wird Thomas Feser, Oberbürgermeister der deutschen Stadt Bingen am Rhein. Binder selbst wird am nächsten Kongress, der vom 18. bis zum 22. Mai in ebendiesem Bingen stattfinden wird, zum Ehrenpräsidenten ernannt. (zo)

Kommentar schreiben