×

Marco Nuzzi schreibt in Illnau-Effretikon Geschichte

Der FDP-Stadtrat Marco Nuzzi ist zum neuen Stadtpräsidenten von Illnau-Effretikon gewählt worden. Er ist der erste Bürgerliche in diesem Amt.

Matthias
Müller
Neuer Stadtpräsident
Ueli Müller gratuliert Marco Nuzzi, neu gewählter Stapi nach der Bekanntgabe des Wahlresultats des 2. Wahlgangs für das Stadtpräsidium in Illnau-Effretikon
Der Abtretende gratuliert dem Neuen: FDP-Stadtrat Marco Nuzzi (r.) übernimmt das Stadtpräsidium von Ueli Müller (SP).
Christian Merz

Es ist ein kleiner Schritt für den Bürger, aber ein grosser für den Politiker Ueli Müller. «Ein letztes Mal, darf ich jetzt noch die Treppe hinaufsteigen, um ein Ergebnis bekanntzugeben», meint der nach elf Jahren abtretende Stadtpräsident von Illnau-Effretikon leicht scherzhaft, als er sich am Sonntagnachmittag im Foyer des Stadthauses anschickt, seinen Nachfolger zu präsentieren.