×

Wetziker Stadtrat hält an Westtangente fest

Im September hatte der Kanton das Projekt einer Wetziker Westtagente öffentlichkeitswirksam versenkt. Damals hatte der Stadtrat den Entscheid knurrend entgegengenommen, nun stellt er klar: Die Westtagente ist und bleibt die beste Lösung.

Matthias
Müller
Nicht totzukriegen
Eine grüne Wiese bei Wetzikon bei schönem Wetter
Immer noch grün aber wieder auf dem Parkett: Hier sollte die Wetziker Westtangente durchführen.
Seraina Boner

Der Entscheid des Kantons, das Projekt der Westtangente nicht mehr weiterzuverfolgen, hatte im Herbst hohe Wellen geworfen. Die im kantonalen Richtplan verankerte Umfahrungsstrasse hat die Wetziker Verkehrs- und Stadtplanung jahrelang mitgeprägt, dementsprechend emotional wurde der Entscheid in der Region aufgenommen und diskutiert.