×

Das Walder Bahnhofsareal nimmt endlich Form an

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über den Gestaltungsplan für den Bahnhof Wald. Der Andrang war riesig.

Luca
Da Rugna
Ökologisch, verdichtet und durchlässig
Die neue Gestaltung des Bahnhofareals in Wald ist bereits seit 2011 ein Anliegen für die Gemeinde.
Archivbild: PD

Im Schwertsaal in Wald gab es am Montagabend einen Grossandrang. An der angekündigten Informationsveranstaltung ging es um ein Thema, das die ganze Bevölkerung interessiert: die Gestaltung des Bahnhofsareals.  Eine Angelegenheit, die sich schon über ein Jahrzehnt hinzieht.

Der Planungskredit über 156'000 Franken für das prestigeprächtige Projekt wurde bereits im Dezember 2011 an einer Gemeindeversammlung bewilligt. Seither hat sich viel getan, wobei noch immer nicht klar ist, wann die Bauarbeiten beginnen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren