×
Bedeutsames neues Ziel

Wildberg prüft Gemeindefusion

Die Kleinstgemeinde Wildberg kündigt die Prüfung einer Gemeindefusion an. In welche Richtung die Fusionsverhandlungen gehen, ist noch nicht klar.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 27. September 2022, 00:15 Uhr Bedeutsames neues Ziel
Die Gemeinde Wildberg.
Der Gemeinderat Wildberg setzte sich kürzlich mit den «strukturellen Herausforderungen einer Kleinstgemeinde» auseinander.
Archivfoto: Annabarbara Gysel

In einer Medienmitteilung informiert Wildberg über die Prüfung einer möglichen Gemeindefusion. Dies sei während einer Klausurtagung des Gemeinderats beschlossen worden. Diese Tagung, an der die Legislaturziele für die Amtsdauer 2022 bis 2026 diskutiert wurden, fand bereits Ende August statt.

Das Schwerpunktthema der Klausur seien «die strukturellen Herausforderungen einer Kleinstgemeinde» gewesen, heisst es weiter in der Mitteilung. Daraus leite die Exekutive nun das bedeutsame Ziel ab, die Gemeindefusion zu prüfen.

In welche Richtung die Fusionsverhandlungen aufgenommen werden, sei aktuell noch nicht klar. (jeh)

Kommentar schreiben