×

Stadtrat krebst zurück, um Veloweg zu bestätigen

Der Stadtrat Illnau-Effretikon nimmt die von ihm gewählte Radverbindung zwischen Unter-Illnau und Bisikon noch einmal unter die Lupe. Obschon er von seinem Entscheid nach wie vor überzeugt ist.

Matthias
Müller
Wegen Widerstand in Illnau-Effretikon
Noch ist die Lücke im Radwegnetz nicht geschlossen.
Überland mit dem Velo von Bisikon nach Illnau? Der Stadtrat lässt die Varianten noch einmal überprüfen.
Symbolbild Pixabay

Eigentlich hatte alles danach ausgesehen, dass der Stadtrat von Illnau-Effretikon mit der Lückenschliessung der Veloverbindung zwischen Bisikon und Illnau einen guten Schritt weitergekommen war.

20 Jahre nachdem die Variantenstudie erarbeitet worden war, konnte er im August 2021 das favorisierte Vorprojekt endlich öffentlich auflegen. Dieses sieht eine nordseitige Fuss- und Velowegverbindung entlang der Bisikonstrasse vor, die deswegen verlegt werden muss.