×
«Slide my City»

Längster Rutschspass der Schweiz kommt nach Rüti

Anlässlich des 102-Jahre-Jubiläums der Wasserversorgung Gemeindewerke Rüti bringt Radio Zürisee diesen Sommer den längsten Rutschspass der Schweiz nach Rüti.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 18. Mai 2022, 18:30 Uhr «Slide my City»
Wie hier einst in Richterswil können Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Sommer in Rüti einen Rutschspass geniessen.
Bild: PD

Der Event findet zum letzten Mal ausgerechnet in Rüti statt. Dort, wo normalerweise Autos über die Strassen fahren oder Pendler auf Trottoirs gehen, steht vom 9. Juli bis zum 10. Juli an der Schlossbergstrasse in Rüti ausnahmsweise eine Wasserrutschbahn. An zwei Tagen können diesen Sommer in Rüti Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer Luftmatratze, einem Schwimmreif oder einfach auf dem Hosenboden die Strasse hinunterflitzen. 

Nach fünf «Slide my City»-Touren findet die Veranstaltung dieses Jahr in Rüti zum letzten Mal statt. «Wir freuen uns, noch einmal viele glückliche Gesichter zu sehen, bevor die Rutschbahn anschliessend nach Savognin gehen wird», wird der «Slide my City»-Projektleiter Silvan Müller in einer Medienmitteilung zitiert. (lda) 

Tickets
Die Tickets für Action-Rutscher kosten zwischen 4 Franken und 20 Franken und gelten jeweils für eine Stunde. Die Tickets können im Vorverkauf bei Seetickets gekauft werden und garantieren die einstündige Benutzung der Bahn. Für die entsprechenden Zeitslots empfiehlt es sich, die Tickets im Vorverkauf zu beziehen. Die Ticketzahl ist beschränkt. Weitere Informationen unter www.slidemycity.ch 
 

Kommentar schreiben