×
Sommerliche Temperaturen auch im Oberland

Erster Hitzetag des Jahres

Redaktion
Züriost
Sonntag, 15. Mai 2022, 18:28 Uhr Sommerliche Temperaturen auch im Oberland
Sprung ins kalte Nass oder ein Glacé: Heute luden die Temperaturen zu beidem ein.
Archivfoto: Seraina Boner

Heiss, heisser, Sonntag: Bei meist sonnigem Wetter wurde es verbreitet sommerlich, in Visp reichte es sogar für den ersten Hitzetag des Jahres. Von den Eisheiligen - insbesondere auch heute von der Kalten Sophie - war nichts zu spüren. Auch im Oberland kletterten die Temperaturen auf bis zu 27 Grad. 

Gemäss Meteonews soll es auch sommerlich bleiben: Zum Wochenstart erreicht uns aus Südwesten vorübergehend etwas mehr Feuchtigkeit. Als Folge erwartet uns am Montag ein veränderlicher Mix aus Sonne und Wolken sowie über den Tag verteilt - mit Schwerpunkt entlang der Berge - Platzregen und Gewitter. Mit rund 25 Grad bleibt es aber schwülwarm.

Von Dienstag bis Freitag ist es recht sonnig mit Quellwolken über den Bergen. Dabei ist die Schauer- und Gewitterneigung bis am Mittwoch gering, ab Donnerstag dürfte sie allmählich ansteigen. Mit 26 bis 30 Grad sind die Temperaturen auf hochsommerlichem Niveau.

Kommentar schreiben