×

Baumer sagen Ja zu Tempo 50 im Weiler Seewadel

Im Weiler Seewadel müssen Autofahrer künftig vom Gas gehen. Diesem Vorhaben stimmte die Baumer Gemeindeversammlung zu.

Bettina
Schnider
Gemeindeversammlung Bauma
Man sieht eine Lufaufnahme vom Baumer Weiler Seewadel.
Fertig ausserorts: Im Weiler Seewadel gilt bald Tempo 50.
Archivfoto: David Kündig

Gemeindepräsident Andreas Sudler (parteilos) war sehr optimistisch, als er um 20 Uhr die Gemeindeversammlung in der reformierten Kirche in Bauma eröffnete: «Normalerweise sagt man: ‹Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.› Heute drehen wir das um.»

Sudler berichtete von der letzten Gemeinderatsreise ins Bernbiet, wo die Exekutive unter anderem gemeinsam einen Schriftzug «Bauma» geschmiedet hatte. Zudem zeigte er einen neuen fünfminütigen Imagefilm über die Gemeinde.