×

Cirillo Maroni geht mit 77 in Pension

Der ehemalige Lüftungsmonteur Cirillo Maroni aus Tann hat 50 Jahre lang im selben Haus gewohnt und die Liegenschaft hobbymässig als Hauswart in Stand gehalten. Nun tritt er Ende September seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Luca
Da Rugna
50 Jahre Hauswart in Tann
Cirillo Maroni
50 Jahre lang hat der 77-Jährige die Liegenschaft an der Brunnenstrasse 4 betreut.
Roger Hofstetter / Roger Hofstetter

Dass er bereits 77 Jahre alt ist, würde man, wenn man Cirillo Maroni gegenübersteht, nicht annehmen. Der dreifache Vater und glückliche Rentner, der seit 50 Jahren in Tann wohnhaft ist, versprüht noch immer gute Laune und strotzt vor Vitalität. «Ich habe es hier in der Siedlung wunderschön. Draussen weiden die Rinder oder Schafe, deren Glocken ich bimmeln höre. Es ist fast wie auf der Alp.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen