×

Hallenbad Bauma wird ab kommendem Frühjahr saniert

Die Baubewilligung für die «Halli»-Sanierung liegt vor. Parallel dazu hat der Baumer Gemeinderat eine Reorganisation des Bereichs Hallenbad eingeleitet.

Redaktion
Züriost
Baubewilligung liegt vor
Der Start der Sanierung des Hallenbads Bauma ist am 22. Februar 2022 vorgesehen.
Foto: Annabarbara Gysel

Bereits seit 1973 betreibt die Gemeinde Bauma ein Hallenbad. Nun ist eine umfangreiche Sanierung vorgesehen. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben am 7. März mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 74 Prozent den Baukredit von rund 10,98 Millionen Franken angenommen.

Wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt, habe die Baukommission unter der Leitung von Gemeinderätin Heidi Weiss (EVP) die Planungsarbeiten «mit Hochdruck vorangetrieben». Mittlerweile konnte durch die Baubehörde die Baubewilligung für die Sanierung erteilt werden.