×

Auf zum Lützelsee! oder auf Irrwegen durchs Moor

In Coronazeiten ist es in der gewohnten Umgebung doch am schönsten. In einer Serie werden sieben Routen in der Region mit ihren Höhepunkten vorgestellt. Dieses Mal verirrt sich die Autorin in den Moorlandschaften zwischen Bubikon und Grüningen.

Tanja
Hudec
Zu Fuss durchs Oberland (Teil 3)
Die Wanderung heisst: Moorseen im stillen Bauernland und führt von Bubikon nach Grüningen vorbei am Lützel- und am Egelsee.
Fotos: Tanja Bircher

Soviel sei vorwegzunehmen: Ich habe keinen Orientierungssinn. Ich verlaufe mich sogar an der Bahnhofstrasse in Zürich. Für diese Wanderung durch die Moorlandschaften Bubikons und Grüningens bin ich also auf eine Begleitung mit besserem Gefühl fürs Sichzurechtfinden angewiesen. Zum Glück kenne ich so jemanden. Dass er mir auf diesem Trip nur begrenzt eine Hilfe sein sollte, war nicht seine Schuld. Aber dazu später mehr.