×

Baurechtsvertrag stösst auf Sympathie

Mit den Plänen zum Bau eines neuen Migros-Supermarktes auf dem Gelände der alten Landi in ihrem Dorfzentrum wurde der Baumer Bevölkerung am Dienstag ein weiteres bauliches Grossprojekt vorgestellt. Was gut ankam: die Vergabe im Baurecht.

Redaktion
Züriost
Überbauung alte Landi in Bauma
Gemeindepräsident Andreas Sudler ist sicher, dass der Gemeinderat seine Hausaufgaben gemacht hat.
Eva Kurz

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gemeinderat Bauma und Vertreter der Migros stellten das Neubauprojekt für das Areal «alte Landi» vor.
  • Rund 100 Interessierte nahmen am Infoabend teil.
  • Der Plan des Gemeinderats, das Areal im Baurecht abzugeben, stiess auf Wohlwollen.

«Der Gemeinderat hat seine Hausaufgaben gemacht» – so sieht es Gemeindepräsident Andreas Sudler in seiner Einleitung zum Infoabend über die Zukunft des Areals alte Landi.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren