×
Mönchaltorfer Neujahrsapéro

Erster Ehrenpreis geht an David Bucher von «Dabu Fantastic»

Am Mönchaltorfer Neujahrsapéro überreichte der Gemeinderat dem einheimischen Musiker David Bucher den Ehrenpreis. Unsere Fotografin war dabei

Redaktion
Züriost
Sonntag, 13. Januar 2019, 18:24 Uhr Mönchaltorfer Neujahrsapéro

Im Rahmen des Mönchaltorfer Neujahrsapéro vom Sonntag wurde im Mönchhof der Ehrenpreis der Gemeinde verliehen. Mit dem Mönchaltorfer Ehrenpreis zeichnet der Gemeinderat jährlich eine Mönchaltorferin oder einen Mönchaltorfer für eine herausragende Leistung zum Beispiel in den Bereichen Sport, Kultur oder Soziales aus. David Bucher alias Dabu ist in Mönchaltorf aufgewachsen und erlangte mit seiner Band «Dabu Fantastic» schweizweit Bekanntheit.

Das Zürcher Oberländer Duo veröffentlichte bereits sechs Alben und landete mit mehreren Alben in den Top 5 der Schweizer Hitparade. Der Song «Angelina» wurde 2017 am Swiss Music Award als «Best Hit National» ausgezeichnet.

Der Ehrenpreis wurde von der Künstlerin Theres Stämpfli von dem Keramik Atelier «Ton und Ton» geschaffen. Zusammen mit dem Musiker Peter K. Frey spezialisiert sie sich auf Kunstinstallationen, die ihre Kunst mit der musikalischen Komposition verbindet.

Kommentar schreiben