×

Jahresschluss- und Jubilarenfeier der Swiss-Leaders-Seniorinnen und -Senioren

Erfolgreiche Jahresschluss- und Jubilarenfeier der Seniorinnen und Senioren der Swiss-Leaders Zürcher-Oberland. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Eine bunte Schar von Swiss-Leaders-Seniorinnen und -Senioren Zürcher-Oberland kam am Donnerstag, 8. Dezember, im Stammlokal Restaurant Tobel in Tann zusammen, um gemeinsam zu feiern und das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Schön geschmückte Tische und kleine Windlichter begrüssten die Ankommenden.

35 Mitglieder und 10 Gäste liessen sich diesen Anlass nicht entgehen und so konnte das Vereinsjahr würdig abgeschlossen werden.

Vor der Begrüssung durch den Präsidenten Ugo Pasquon spielten die beiden Mitglieder Susanna und Daniel Herzog mit Panflöte und Klavier auf. Es zeigte sich, dass Susanna eine wahre Meisterin der Panflöte ist, alle wurden von den wunderbaren Klängen verzaubert. Bis zum Nachtessen kam man noch einige Male in den Genuss.

Ugo Pasquon ehrte dann in seiner Ansprache alle 80-Jährigen und diejenigen, welche im Dezember Geburtstag feiern dürfen.

Weiter ging es in der Folge zum kulinarischen Teil über. Das Essen war hervorragend gekocht, schön angerichtet und wurde charmant serviert. Rundherum sah man nur zufriedene Gesichter.

Anschliessend sagte Daniel Herzog die Hauptattraktion an: Das Duo Linden-Thé. Es spielte mit Gitarre und sechs verschiedenen Flöten-Instrumenten so ziemlich alles, von Barock über Renaissance bis zu Irischer Volksmusik und das hervorragend.

Nach einer kleinen fruchtigen Nachspeise war dann auch schon wieder Zeit, an den Aufbruch zu denken. Ugo Pasquon verabschiedete alle Mitglieder sowie Gäste und dankte ihnen für die Treue zu unserer Sektion. Auch bedankte er sich herzlichen beim Gastwirt Daniel Sommerhalder und seiner Crew für die tolle Bewirtung.

Er wünschte allen eine gute Heimreise, eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins 2023 und wie er sagte, freue er sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr mit vielen interessanten Anlässen.

www.swissleaders.ch

Ort:
8632 Tann