×

Judokas mit grossem Erfolg an Ostschweizer Meisterschaften

Die Mitglieder des Judo Clubs Uster haben Preise abgeräumt. (Foto: Igor Knapp)
Leserbeitrag

Nach einem Jahr Pause haben in Wil die Ostschweizer Meisterschaften endlich wieder stattgefunden. Und die Ustermer Judokas haben abgeliefert. 

Von den insgesamt 200 Teilnehmern kamen ganze 35 vom Judo Club Uster. Fast alle Mitglieder des U15-Fighting-Teams waren vor Ort, um endlich wieder einmal zu kämpfen. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal sechs bis acht Jahre alt und in der Altersklasse U9 eingeteilt.

Dank dem hartem, regelmässigen Training während der letzten Jahre und dem tollen Coaching konnte der Judo Club Uster insgesamt 15 Ostschweizer-Meister-Titel und viele weitere Medaillen gewinnen. Teilweise wurden einige Ustermer Kämpfer nur Zweite, weil ein anderen Ustermer etwas besser war. Darüberhinaus sammelte der Judo Club Uster die meisten Punkte aller Vereine und wurde Sieger in der Vereinswertung. Das absolute Highlight war, als der Coach selber am Schluss in der Elite-Kategorie kämpfte. Fast alle blieben länger am Event, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen und ihn kräftig anzufeuern. Vielleicht auch dank dieser Unterstützung konnte er sich letztlich auch als Ostschweizer Meister krönen.

Die nächsten Ostschweizer Einzelmeisterschaften finden wieder in einem Jahr statt. Bis dahin heisst es von Klein bis Gross fleissig weitertrainieren, um den schönen Erfolg von diesem Jahr verteidigen zu können.

www.judo-club-uster.ch

Ort:
8610 Uster