×
Das schönste Leserbild der Woche

Tierische Herbstfarben

Den Herbst geniessen nicht nur wir Menschen, sondern auch die Tierwelt. So etwa dieses Tagpfauenauge auf einer Blüte. Monika Fritschi aus Neschwil hat den farbenfrohen Schmetterling in der Herbstsonne fotografiert und gewinnt den dieswöchigen Leserbildwettbewerb.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Im Herbst zeigt die Natur noch ein letztes Mal ihre ganze Farbenpracht, bevor die Welt weiss und frostig wird. Seine Farben zeigt auch dieses Tagpfauenauge. Die Färbungen des Schmetterlings in Braun, Rot und Orange passen ausgezeichnet in die aktuelle Jahreszeit. Wahrscheinlich ist der Falter gerade auf Nektarsuche auf dieser Blüte. Wie herrlich muss es sein, in der warmen Herbstsonne in der Natur herumfliegen zu können. Die Neschwilerin Monika Fritschi hat nicht nur ein schönes Herbstbild in der Fotogalerie, sondern auch 100 Franken mehr im Portemonnaie. Denn hr Tagpfauenaugen-Foto wurde von den Leserinnen und Lesern zum «Leserbild der Woche» gekürt.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Rang platziert sich Tim Benz aus Adetswil mit seinem Foto von einem Wasserfall der Töss bei Fischenthal. Beim Betrachten dieser Aufnahme hört man fast schon den kleinen Wasserfall tosen. Auch auf dem dritten Platz zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Evelina Straub aus Pfäffikon hielt die herbstliche Morgenstimmung mit kleinen Nebelschwaden über dem Pfäffikersee auf ihrer Kamera fest. 

Kommentar schreiben