×

Dieser Ustermer Arzt ist besser als eine Fledermaus

Fotografie war seine Leidenschaft, Ultraschall sein Leben: Nach 40 Jahren will Jan Tuma seine Ustermer Hausarztpraxis in jüngere Hände abgeben. Zeit, mit dem Tschechen Rückschau zu halten.

Giorgio
Girardet
Die Praxis mit der Maus
Ein älterer Arzt in weissem Kittel in seiner Praxis am Tisch vor dem Bücherregal.
Am Freitagnachmittag hat Jan Tuma Zeit, bevor er ein Dutzend Schüler unterrichtet.
Foto: Giorgio Girardet

Völlig unscheinbar, in einem Wohnhaus am Seilerweg, liegt die Arztpraxis. Im Wartezimmer hängen  neben den üblichen Diplomen an den Wänden  Fledermaus-Figuren von der Decke. Gut sichtbar neben der Kaffeemaschine steht ein Sparschwein für Afrika-Projekte.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren