×

Ein Probegalopp fürs «Rössli»

Versuch geglückt: Seit Montag ist das «Rössli» wieder geöffnet. Am Freitag zuvor war die Generalprobe. 70 Gäste unterzogen Haus und Team einem Realitätscheck. Und der fiel härter aus, als gedacht.

Redaktion
Tamedia
Gastronomie in Illnau-Effretikon
Mehrere Personen mit Kochkleidung in einer Küche.
«Rössli»-Wirt Rainer Hoffer (in Schwarz) hat bei der Generalprobe die Augen überall.
Foto: Enzo Lopardo

«Ich brauche einen Keil! Wo finde ich einen Keil?» Rainer Hoffer schaut sich hilfesuchend um. Die Elektronik der Glastür zwischen Entree und Lounge streikt.

Eben noch hatte er erklärt, trotz anstehender Generalprobe «überraschend entspannt» zu sein. Nun zieht er sich seine Baseball-Kappe in die Stirn und macht sich entnervt auf die Suche. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren