×
Sponsored Content

FC Wetzikon feiert Jubiläum mit grossem Musik-Event

Die FCW-Jubiläumsfeierlichkeiten gehen in die nächste Runde. Am Samstag, 27. August, steigt in der Eishalle Wetzikon der grosse Musik-Event mit Marc Amacher, Marc Sway, Dodo und der Stubete Gäng.

Lennart
Langer
Mittwoch, 10. August 2022, 07:30 Uhr Sponsored Content

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem FC Wetzikon.

Gerade erst stürmte die Stubete Gäng mit ihrem neuen Album «Hoodie Gääggeler» auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts. Und am 27. August stürmt die Party-Band mit ihren Ohrwürmern die Bühne in der Eishalle Wetzikon. Nicht nur für die Mitglieder eines der ältesten Vereine im Zürcher Oberland steht damit nochmals ein Highlight zum 100-Jahr-Jubiläum an.  

Denn die Stubete Gäng kommt nicht alleine in die Region. Der FC Wetzikon lässt sich in seinem Jubiläumsjahr nicht lumpen. Nach dem Fussball-Event im Sommer inklusive Prominentenmatch und Plauschturnier sowie dem Geburtstagsfest Anfang August folgt zum Abschluss der Feierlichkeiten der Musik-Event am 27. August.

Für die Konzerte in der Eishalle Wetzikon hat der Verein ein abwechslungsreiches Line-up zusammengestellt. Den Auftakt macht Marc Amacher. Der Berner Blues-Sänger und Gitarrist war 2016 Finalist bei der Gesangsshow «The Voice of Germany». Heute bringt er mit seiner rauchigen Stimme und energiegeladenem Blues-Rock die Bühnen zum Beben.

Mit Marc Sway folgen im Anschluss etwas ruhigere Töne. Der Soul- und Pop-Sänger hat dafür quasi ein Heimspiel, ist er doch nur wenige Kilometer von Wetzikon entfernt in Männedorf aufgewachsen. Zuletzt war Sway häufig mit Rapper Bligg als «Blay» unterwegs. Für einmal steht der Sänger mit seiner unverkennbaren Stimme wieder alleine auf der Bühne.

 

Ein ganz besonderer Auftritt wird das anschliessende Konzert von Dodo. Denn Dodo sitzt sozusagen schon auf einem gepackten Container. Im Herbst plant er noch ein letztes Abschlusskonzert, bevor er auf seine «Back to the Roots»-Afrikareise aufbricht. Zielort: Südafrika.

Geplant war die Reise eigentlich schon länger, doch Corona machte dem Schweizer Reggae-Sänger, der im kenianischen Nairobi geboren wurde, einen Strich durch die Rechnung. Nun sieht es für Dodos Reise aber gut aus. Und für seine Fans bedeutet das, dass sie in Wetzikon eine der letzten Chancen erhalten werden, den «Zürimaa» für längere Zeit noch einmal live zu erleben. 

Sollte die Eishalle zu diesem Zeitpunkt nicht sowieso schon kochen, dann dürfte spätestens der letzte Act des Abends dafür sorgen. Mit Hits wie «Göschene Airolo» und «Petra Sturzenegger» machte sich die Stubete Gäng in den vergangenen Jahren einen Namen. Nun also bringt sie ihr neues Album mit nach Wetzikon. Party-Stimmung ist garantiert.

Der Musik-Event zum 100-Jahr-Jubiläum des FC Wetzikon findet am Samstag, 27. August, in der Eishalle Wetzikon statt. Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter: www.110jahrefcw.ch/musik-event