×

Fischenthaler feiern bei Cervelat und Gesang

Die 1.-August-Feier der Gemeinde Fischenthal stand ganz im Zeichen der Geselligkeit. Beim Drechslereimuseum Kleintal in Steg genossen die Gäste die gemeinsame Zeit.

Redaktion
Züriost
Bundesfeier in der Drechslerei
Man sieht zwei Frauen, die gemeinsam ein Notenblatt betrachten.
Keine Feier ohne Hymne: Das Singen des Schweizerpsalms sorgte an der 1.-August-Feier für viel Spass.
Fotos: Manuela Kägi

Die Drechslerei Kleintal war im 19. Jahrhundert ein wichtiger Gewerbebetrieb für die Region. Heute wollen die wollen die Verantwortlichen mit dem Zeitzeugen ein Stück Kulturgeschichte des Zürcher Oberlands lebendig.

Ein geeigneter Ort, um auch eine andere Tradition hochzuhalten den Geburtstag der Schweiz zu feiern. Zum gemeinsamen Fest hatte die Gemeinde Fischenthal Gross und Klein eingeladen. Damit für alle die Anreise nach Steg möglich war, gab es einen kostenlosen Taxidienst.