Bauma feiert die Schweiz und seine engagierten Einwohner
Wenn Bauma den 1. August feiert, kommen die Leute traditionsgemäss bei der Schulanlage Altlandenberg zusammen. Nebst Festrede und Musik stand die Verleihung der Ehrenpreise «De Bauma-Riisser» auf dem Programm.

Die Arena der Schulanalage Altlandenberg war an diesem Morgen gespickt mit blauen Sonnenschirmen. Sie spendeten den Gästen der diesjährigen Bundesfeier, die sich zahlreich eingefunden hatten, den nötigen Schatten.
Zur Einstimmung spielte die Harmonie Bauma auf, gefolgt von traditionellen Alphornklängen. Auch das gemeinsame Singen des Schweizerpsalms durfte nicht fehlen – für die drei Strophen lagen gedruckte Notenblätter als Spickzettel bereit.

Jetzt weiterlesen?
Bereits Abonnent?
Dann schnell einloggen oder registrieren.
Noch kein Abonnent?
Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.
Digital Abo CHF 13.00/Mt.
Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper
Jetzt abonnierenTagespass CHF 2.00
Zugang zu allen News auf «züriost»
Jetzt kaufen