×

«Alte Fabrik» hat neuen Geschäftsführer

Die «Alte Fabrik» hat per 1. Oktober 2014 einen neuen Geschäftsführer. Christoph Steiner wird sich bereits jetzt in seine neue Stelle einarbeiten.

Mittwoch, 24. September 2014, 17:37 Uhr

Christoph Steiner wurde von der Gebert Stiftung für Kultur zum neuen Geschäftsführer der Alten Fabrik gewählt, wie die Stiftung mitteilt. Er werde die Stelle am 1. Oktober antreten und sich bereits im Verlauf des August und September so weit wie möglich in die neue Aufgabe einarbeiten. Seit 2011 arbeite Christoph Steiner als administrativer Leiter am Kunsthaus Glarus. In dieser Tätigkeit habe er einen im Bereich der zeitgenössischen Kunst renommierten Ausstellungsbetrieb in vielen Facetten von innen kennengelernt.

Christoph Steiner freue sich sehr auf die neue Herausforderung in Rapperswil: «Die Alte Fabrik ist ein spannendes Mehrspartenhaus, wie es in der Schweiz kaum ein zweites Mal anzutreffen sein dürfte. Kunst, Literatur, Musik und Theater finden in einem gemeinsamen Raum statt, so kann sich ein neugieriges Publikum an einem Ort auf verschiedenste Weise inspirieren, anregen, vielleicht sogar verzaubern lassen.»

Kommentar schreiben